Die Hinrunde ist nun beendet. Und dies sogar recht ansehnlich! Mit dem zweiten Tabellenplatz in der Hand geht es in das neue Jahr. Man muss allerdings anmerken, dass wir einige Spiele mehr absolvieren konnten als unsere Kontrahenten in der Liga. Unserem Allwetter-Ascheplatz sei Dank! Somit fallen für uns weniger Nachholspieltage an.

Der sportliche Rückblick:

Die bisherige Saison war ein Wechselbad der Gefühle. Mal ein klares 7:0 gegen TUS Almena 2 und wenige Wochen später folgte ein ernüchterndes 4:4 gegen SG Talle / Westorf 2. Es gab auch sehr spannende Spiele, die erst in den sprichwörtlichen letzten Sekunden entschieden worden sind. Unter anderem das Lokalderby gegen SG Bega / Humfeld, welches in der 91 Minute mit 3:2 zu unseren Gunsten entschieden wurde. Alles in Allem eine gelungene Hinrunde in der den Fans Einiges geboten wurde.

Der Blick in die Kabine:

Die Stimmung war stehst prächtig im Team. Es wurde viel gelacht und gescherzt. Eine Idee eines Mitspielers hat es sogar geschafft auf einer beliebten Facebook Seite über 400 Gefällt mir und über 300 Kommentare zu generieren. Auch unsere Neuzugänge haben es geschafft vom ersten Tag an voll und ganz dazu zu gehören und haben die Stimmung innerhalb der Mannschaft noch weiter gehoben.

Ausblick:

Nun heißt es ausruhen, Kraft tanken, Vorbereitung durchziehen und im nächsten Jahr eine erfolgreiche Rückrunde spielen. Die Weichen sind durch diverse Neuzugänge auf vorderstes Tabellendrittel gestellt.

Herzlichen Dank an unseren Trainer Norman Dinkelbach, der es Woche für Woche schafft eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft auf den Platz zu schicken. Ohne ihn würden wir nicht dort stehen wo wir uns befinden!

Info: ING-DiBa
Seit 2011 fördert die ING-DiBa das Ehrenamt und die gemeinnützige Vereinsarbeit in Deutschland – und das pro Aktion mit insgesamt 1 Millionen Euro. Warum? Weil wir von der Power überzeugt sind, die von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen ausgeht. Hier treffen sich Menschen, um gemeinsam etwas zu bewegen – und das finden wir klasse!

Deutschlands größte Vereinsaktion ist zu Ende. Und Sie haben daraus wieder einen Riesenerfolg gemacht: Über 10.000 Vereine und Organisationen haben Mitglieder für die Aktion begeistert und Freunde fürs Voting aktiviert. Jetzt stehen die Gewinner fest:
1.000 Vereine können sich über insgesamt 1 Millionen Euro freuen und damit ihre Projekte vorantreiben und neue Ideen verwirklichen.

Bewerbungstext des RSV für das Voting:
Wir sind ein kleiner Sportverein in Ostwestfalen-Lippe. Unser geliebtes Bergstadion ist die sportliche Heimat des RSV Schwelentrup. Keine Sitzschalen, keine Logen. Hier wird noch stilecht auf Stehplätzen das Geschehen auf dem Spielfeld beobachtet und kritisch kommentiert. Fußball ist das Herzblut seit 1928 des Vereins. Darüber hinaus gibt es für die ganze Dorfgemeinschaft Angebote, die zum aktiven Zusammensein einladen. Hierzu zählen in der kleinen anliegenden Sporthalle Rückengymnastik, Herren-Fitness, Lauftreff, Ski-Gymnastik, Nordic-Walken und das Mutter-Kind-Turnen.

Die 1000 € wünschen wir uns für … eine Indoor-Kletterwand für die Kids

Weiterlesen

Auf der Anlage des TC Dörentrup trafen sich 12  Altherrenfußballer zum traditionellen Tennisturnier.

Bei  besten Witterungsverhältnissen zeigten sie auch im Umgang mit der kleinen Filzkugel ihr Können.

Gespielt wurde jeweils im Doppel , wobei die Paarungen immer neu ausgelost wurden. Weiterlesen